Flügelfalzdichtung für 18 mm Falzhöhe und 5 mm Nut
Pfeift es bei Wind am Holzfenster oder schließt die Holztür nicht mehr dicht, ist meist die Dichtung im Flügelfalz verbraucht. ADÜTP-1851 wird in die Nut im Falz des Fenster- oder Türflügels gesteckt und drückt beim Schließen gegen den Rahmen. Sie ist für Holzfenster und Holztüren mit 18 mm Falzhöhe gemacht – für Kunststoff- und Aluminiumfenster finden Sie passende Profile bei unseren Fensterdichtungen.
Maße und Merkmale
- Falzhöhe: 18 mm
- Nutbreite: 5 mm
- Kopfbreite: 9,5 mm
- Breite × Höhe: ca. 10 × 24,2 mm (gesamter Querschnitt)
Das Profil entspricht GfA ADÜTP-1851 – bei uns schon ab 6 m.
Ecken und Dichtungsrahmen
Auf Anfrage liefern wir das Profil auch mit Ecken oder als fertigen Dichtungsrahmen nach Maß. Schicken Sie uns dazu unser Anfrageformular – Sie erhalten ein Angebot.
Passt das Profil?
Im Reiter „Dokumente“ finden Sie Seite 72 aus unserem Katalog „Allgemeiner Katalog 2026“. In Originalgröße gedruckt (100 %, nicht „An Seite anpassen“) ist das Profil dort 1:1 abgebildet – legen Sie Ihre alte Dichtung einfach daneben. Sind Sie unsicher, schicken Sie uns ein Foto der alten Dichtung mit Lineal per WhatsApp oder ein etwa 1 cm langes Stück per Post. Wir sagen Ihnen, welches Profil passt.
Bestellung ab 6 Metern
Dieses Profil liefern wir in 6-Meter-Längen, bestellbar in 6-Meter-Schritten; einen 25-Meter-Bund gibt es auf Anfrage. Wie viele Meter Sie brauchen, hängt von der Fenstergröße ab: Messen Sie den Umfang des Flügels und rechnen Sie etwas Zuschnitt dazu.